In Rahmen einer Studie sollten aufgrund einer Forschungslücke wichtige Werthaltungen in der Interaktion zwischen Leistungsberechtigten des SGB II und Fachkräften operationalisiert werden (s. hier). Dabei wurde geprüft, ob ein Chatbot eine Hilfe bei der Fragebogenkonstruktion sein kann. Das Ergebnis dieser Prüfung ist nun unter „Chatbots – eine Hilfe bei der Fragebogenkonstruktion?“veröffentlicht in: Dialog, Magazin der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Ausgabe 49, 2023.
-
-
Neueste Beiträge
- Ein Jahr ganzheitliche Betreuung im SGB II
- Arbeitsgelegenheiten: von der ultima ratio zur prima ratio
- Inklusion auf dem Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung stärken
- Einstellungen in der Bevölkerung zur Datensicherheit
- 20 Jahre SGB II: Eine rechtliche Retrospektive der Grundsicherung für Arbeitsuchende
- Hat das Bürgergeld zu mehr Leistungsberechtigten geführt? Eine Wavelet-Analyse
- Bundesregierung plant Pflicht zur Arbeit für Flüchtlinge
Kategorien
Schlagwörter
- Arbeitgeber
- Arbeitslose
- Arbeitslosenstatistik
- Arbeitslosigkeit
- Armut
- Ausbildung
- Ausländer
- Baden-Württemberg
- Behinderung
- Beschäftigungsträger
- Bremen
- Bundeshaushalt
- Bundesregierung
- CDU
- Corona
- Covid19
- Diskriminierung
- Eingliederung
- FDP
- Flüchtling
- Frauen
- Grüne
- Hamburg
- Hessen
- Jobcenter
- Kurzarbeit
- Langzeitarbeitslos
- Langzeitarbeitslose
- Langzeitarbeitslosigkeit
- Langzeitleistungsbeziehende
- Mindestlohn
- Pandemie
- Saarland
- Sachsen
- Sanktion
- SGB III
- SodEG
- sozialer Arbeitsmarkt
- Soziale Teilhabe
- sozialversicherungspflichtig Beschäftigte
- SPD
- Statistik
- Teilhabechancengesetz
- Träger
- Ukraine
Archiv
-
-
-
-