Vortrag bei 2. Fachkonferenz rehapro „Soziale Innovationen für die Teilhabe am Arbeitsleben“

Am 14. und 15.03.2024 findet in Duisburg die 2. Fachkonferenz rehapro „Soziale Innovationen für die Teilhabe am Arbeitsleben“ statt. Das Programm bietet neben Plena-Vorträgen je 2-3 Vorträge in 16 streams rund um das Thema „Soziale Innovationen für die Teilhabe am Arbeitsleben“.

Am 15.3.24 werde ich Ergebnisse aus einer Evaluation eines rehapro-Projektes vorstellen. Mein Schwerpunkt ist die Analyse der Befragung von Arbeitslosen/Teilnehmenden zur Verbesserung ihrer gesundheitlichen Situation. Dazu werde ich sowohl Empfehlungen für Jobcenter und Träger geben können als auch Hinweise auf weiteren Forschungsbedarf.

Die Präsentation der Ergebnisse der laufenden rehapro-Projekte durch ihre Evaluator*innen ist nützlich für die kommende neue Förderrunde, die für rehapro im Frühjahr 2024 erwartet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsmarkt, Gesundheit, Reha, SGB II, Soziale Teilhabe abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.